Aktionen


Hallo Kinder - aufgepasst!

Im kommenden Jahr wird die Wohnungswirtschaft 25 Jahre alt.

Aus diesem Anlass wollen wir die Spielgeräte auf dem Spielplatz Breite Straße/Schladebacher Straße erneuern.

Malt uns bis zum 31.01.2019 bunte Bilder mit den Spielgeräten, die Ihr Euch wünscht,

schreibt Euren Namen, das Alter und Eure Anschrift drauf, oder lasst Euch dabei helfen.

Dann bittet Eure Eltern, die Zeichnungen bei uns abzugeben.

Die drei schönsten Bilder erhalten einen Preis.

Das Team der Wohnungswirtschaft



"Salzkristall und Blütenzauber" - wir machen mit!

Am 22.10.2016 findet eine gemeinsame Pflanzaktion von Frühblühern statt (näheres unter dem Service-Link der Stadt Bad Dürrenberg und dort unter Landesgartenschau 2022 Bad Dürrenberg).

Auch Grundstücke der Wohnungswirtschaft sollen bepflanzt werden. Deshalb rufen wir unserer interessierten Mieterinnen und Mieter auf, sich an der Aktion zu beteiligen.




Landesgartenschau 2022

Die Wohnungswirtschaft unterstützt die Bewerbung der Stadt Bad Dürrenberg zur Durchführung der Landesgartenschau 2022.

Der Betriebsausschuss der Wohnungswirtschaft beschloss in diesem Zusammenhang in seiner Sitzung am 23.08.2016 den Beitritt des Unternehmens zum Förderverein „Landesgartenschau 2022 Bad Dürrenberg e.V.“

Bereits am 04.08.2016 fand für alle Interessierten ein Rundgang durch das Gebiet der Landesgartenschau statt, bei dem bereits erste Ideen für eine mögliche Gestaltung des Areals vorgestellt wurden.



Sächsischer Familientag in Markranstädt am 21.05.2016

Auf Grund einer Kooperationsvereinbarung der Städte Bad Dürrenberg und Markranstädt hatte die Stadt Bad Dürrenberg die Möglichkeit, sich anlässlich des alljährlich in einer anderen Stadt Sachsens durchgeführten Familientages, zu präsentieren. Die Wohnungswirtschaft als kommunales Unternehmen konnte dabei den Wohnstandort Bad Dürrenberg näher bringen.

Bei herrlichem Sonnenschein und ca. 12.000 Gästen war auch der Informationsstand gut besucht. Die in der heutigen Zeit nicht mehr so bekannten Soleier (natürlich mit Dürrenberger Sole hergestellt) erfreuten die großen Besucher ebenso wie unser Glücksrad die Kleinen.

Begehrter_Sonnenschutz.JPG  Das_Gluecksrad.jpg 
Die_Akteure.JPG  Informationsstand.jpg